Forum - Remscheid Talk

Metropol im Kellapage Test

02.05.2011, 14:44 | QUOTE | EDIT
 kellamaster  Profil 

Metropol im Kellapage Test

Remscheid hat sein Kino zurück! Und das frisch renoviert und mit neuster Technik. Ob sich ein Besuch im Metropol lohnt, hat Bionic im Kellapage Kino Test für euch ausprobiert.

Filmangebot:
Das Metropol präsentiert aktuell 8 Filme, darunter „Fast & Furious Five“ im Bundestart und diverse weitere aktuelle Filme. Wie gewohnt gibt es auch das Angebot der Filminitiative. In naher Zukunft gibt es auch die neueste 3D Technologie! So wird es - falls die Technik rechtzeitig geliefert wird – Fluch der Karibik 4 in 3D zu sehen geben, spätestens aber zu Harry Potter 7.2 ist der große Saal komplett umgerüstet

Kinosäle:
Die Säle befinden sich noch im Umbau. Die Bestuhlung ist komplett neu und unglaublich bequem. Persönlich empfinde ich das sitzen angenehmer als beispielsweise im Cinemaxx. Zudem hat man eine enorme Beinfreiheit. Die Stühle sind sehr gut gepolstert, verursachen keine Rückenschmerzen und verfügen über die üblichen Getränkehalter. In den kommenden Wochen werden nach und nach noch die kompletten Wände renoviert und neu gestaltet. Zudem wird die neue 3D Technologie bald zum Einsatz kommen.

Preis:
Montags ist Kinotag. Hier kostet der Eintritt nur 5 €! An den anderen Tagen ist der Eintritt nach Uhrzeit gestaffelt. So variiert er je nach Wochentag und Uhrzeit zwischen 6 – 8 €. Im Vergleich zum Cinemaxx nicht gerade günstig, da man teilweise mit Schüler- / Studentenrabatt günstiger ins Kino kommt. Hier gilt es noch nachzubessern oder einen vergleichbaren Rabatt einzuführen

Speisen & Getränke:
Im Angebot gibt es alles was das Herz begehrt. Hier gibt es keinen Unterschied zu den großen Kinoketten. Das Preisniveau finde ich sehr gut. Popcorn gibt es bereits ab 2,50 €, Nachos ab 3,50 € und die Softdrink kosten ebenfalls 2,50 €. Hier kann man also guten Gewissens zuschlagen

Service:
Der Eingangsbereich ist deutlich freundlicher und moderner gestaltet. Im großen Flur locken Plakate diverser kommender Filme, wo man einen Eindruck gewinnen kann, was in Zukunft noch alles zu sehen ist. An der Theke zeigt eine digitale Anzeige, welche Filme aktuell im Programm sind und was bald folgt. Das Personal ist größtenteils freundlich, teilweise aber auch etwas eigen und forsch. So wird auch mal durch den kompletten Eingangsbereich geschrieen, dass man sein Handy ausmachen soll, da die Technik ja so empfindlich sei, wie im Krankenhaus.

Toiletten:
Die Toiletten sind dieselben wie früher. Hier hat sich an den Örtlichkeiten nichts geändert. Das Herrenklo ist etwas beengt und hier fehlten die Tücher zum abtrocknen der Hände. Auf der Damentoilette gab es Beschwerden über starken Schimmelgeruch, dass es unsauber war, der Wasserhahn defekt war und es kein Handdesinfektionsmittel gab. Hier gilt es also nachzubessern!

Bild & Ton:
Hat der Film erst einmal angefangen, merkt man gleich den Unterschied zu den alten Metropol Zeiten: ein super Bild und ein guter Ton, obwohl die Technik noch nicht komplett fertig ist. Hier gilt es ein großes Lob an die Betreiber auszusprechen!

Besondere Angebote:
Hier gibt es neben dem Angebot der Filminitiative auch einiges zu entdecken. So werden beispielsweise Klassiker wie „Tanz der Vampire“ oder „Vom Winde verweht“ gezeigt. Des Weiteren gibt es ab dem 28. Mai die großen James Bond Filmfestwochen. So wird jeden Samstagabend im kleinen Kino 4 ein James Bond Streifen gezeigt

FAZIT:
Auch wenn der Eintrittspreis auf den ersten Blick etwas teurer erscheint als in den benachbarten Cinemaxx Kinos, so lohnt sich ein Besuch im Remscheider Metropol definitiv! Man merkt, dass hier etwas entsteht. Das Kino befindet sich zwar noch in der Umbauphase, dennoch kann man hier einen schönen Abend mit seinen Freunden verbringen und Spaß haben. Positiv zu erwähnen finde ich, dass der Film (Fast & Furious Five) aufgrund der Überlänge komplett ohne Werbung und Trailer gezeigt wurde.

Das Metropol Kino sucht derzeit übrigens Filminteressierte, die Interesse an einer Beschäftigung haben, sei es in der Technik oder im Servicebereich. Wer Interesse hat, kann sich einfach an der Kasse melden!

04.07.2011, 14:48 | QUOTE | EDIT
 Mettl  Profil 

Mittlerweile wurde der Kino-Tag abgeschafft, d.h. abends hat man Preise von 7,50€- 8€. Dagegen ist Cinemaxx wesentlich günstiger.

Wirklich wohl fühlen in dem Kino, tue ich mich nicht. Du kommst rein, wirst von einem Schild mit der Aufschrift "Tasche im Auto lassen oder an der Kasse abgeben" begrüßt. Weiter gehts an der Kasse selbst, das nächste Schild mit der Aufschrift "...Füße auf den Sitzen=20€ für die Reinigung...die Säle sind Video überwacht..." Ich glaub der Betreiber hat da irgendwas nicht verstanden, man soll seinen Kunden doch ein gutes Gefühl vermitteln und nicht mit Verbotsschildern abschrecken. Immerhin ist Bild & Ton im Saal 1 gut, Ton im Saal 2 miserabel, mal von der Leinwandgröße abgesehen...

da wird mich so schnell nichts mehr hinbekommen.

Seite 1

Forum - Remscheid Talk

Antworten        

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge 10 JAHRE KELLAPAGE 10.02.2012, 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kellapage Jubiläum in der Presse 09.02.2012, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (10.02.) Kellapage.de Partyclash 16.01.2012, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kino Metropol bezieht Stellung 22.07.2011, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kino Metropol boykottieren? 22.07.2011, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen