Forum - Kellapage
Interview mit Elischeba Wilde
kellamaster Profil
Interview mit Elischeba Wilde
Bionic sprach für uns mit der amiterenden Mrs. Germany Elischeba Wilde, die als Model, Moderatorin, Mode-Designerin und neuerdings sogar Möbel-Designerin unterwegs ist. Welche Projekte bei ihr aktuell anstehen und warum man jede Sünde irgendwann bereuen wird, könnt ihr hier nachlesen.
Du bist amtierende Mrs. Germany. Wie muss man sich deinen Alltag vorstellen? Welche Aufgaben und Pflichten bringt der Titel mit sich?
Elischeba Wilde: Mein Alltag ist noch vielseitiger geworden, als er vor meiner Amtszeit gewesen ist. Ich erhalte viele neue Aufträge als Moderatorin, bin auf Events gebucht, lächele als Werbegesicht für renommierte Firmen und gebe regelmäßig Interviews für die Medien. Schön, dass ich meinen Titel für wohltätige Zwecke nutzen kann. Zum Beispiel bin ich voller Leidenschaft das Testimonial für die offizielle Gesellschaft zur Rettung der Delphine (Delphinschutz-Org.).
Im Herbst 2008 erschien die Mode Linie "Expensive Elischeba" der Designerin Martina Kanehl... Wie läuft so eine Zusammenarbeit ab? Bist du selbst aktiv beim entwerfen oder nur das Gesicht der Linie?
Elischeba Wilde: Beim Entwurf habe ich meine Ideen tatsächlich mit ins Spiel gebracht. Farbenfroh sollte die Linie sein. Das kleine Schwarze macht zwar optisch schlanker, aber ein kräftiges Rot lässt eine Frau noch mehr strahlen. Am häufigsten trage ich das blaue Modell "Amsterdam", welches auf meiner Homepage in der Fotogalerie und im Blog ein paar Mal zu sehen ist. Nun habe ich für den Designer Fotoshootings in fast jedem Bundesland organisiert, bin auf einer Modenschau mit gelaufen und habe die Fashion im Showroom in Köln präsentiert.
Zuletzt warst du auf der EUREGIO 2010 zu sehen. Man hörte etwas vom ersten "Elischeba-Möbel-Stück". Was hat es damit auf sich?
Elischeba Wilde: Mein Auftritt auf der EUREGIO 2010 hat eine Vorgeschichte! Ich war am 17. Februar 2010 als Model für den Künstler Christian Frank gebucht, um seine Leuchten-Manufaktur "Steel-Emotions" in Szene zu setzen. Hingerissen war ich von der Schönheit seiner Werke. Jedoch habe ich ihm mit einem Augenzwinkern mit auf den Weg gegeben, dass er das ein oder andere Schmuckstück in runder Form anbieten könnte. Ich finde diese Formen weicher als Ecken und Kanten - was ein zu Hause noch gemütlicher macht. Aus einem netten Plaudern und gemeinsamen Ideen entstand das erste "Elischeba-Möbelstück". War ich vom Foto "meines Regals" erst ein wenig enttäuscht, so war ich sprachlos als ich direkt davor stand. Ein dunkles massives Holzstück, welches mich mit 1,80 Metern noch überragt. Rundgeschwungene Metallplatten als Ablage. WOW! Dieses Teil kann man nicht beschreiben, man muss es erleben.
Der Jugend wird häufig vorgeworfen zu viel zu feiern und zu viel Alkohol zu trinken! War das früher anders? Sind wir so schlimm?
Elischeba Wilde: Ich war als Jugendliche äußerst brav, doch das lag eher an meinem strengen Vater, dem ich lieb gehorcht habe. Ich denke, dass ich meinen Nachnamen "Wilde" schon damals verkörpert hätte, wenn man mir Freiraum gelassen hätte. Die Jugend ist meiner Meinung nach nicht immer so oberflächlich wie man denkt. Der Alkoholkonsum und die zunehmende Gewalttat ist jedoch sehr besorgniserregend. Mir hat mal jemand gesagt, dass man im Alter die Sünden bereut, die man nicht begangen hat. Da ist was dran. Aber wer es mit den Sünden übertreibt, der wird das genauso bereuen, wie derjenige, der nie ein richtiges Kind oder ein richtiger Jugendlicher war.
Wir sagen "Remscheid ist Sexy"! - Was sagst du?
Elischeba Wilde: Na klar ist Remscheid sexy. Wuppertal, Köln und Düsseldorf sind relativ schnell erreichbar und trotzdem leben die Einwohner ruhiger als in der Großstadt.
Wenn du Zeit hast und im Netz surfst, was sind deine Lieblingsseiten?
Elischeba Wilde: Facebook mag ich gerne, um zu schauen was meine
Kontakte gerade treiben und um News zu posten. XING nutze ich für mein Business. Meinen Blog auf http://www.mrs-germany.com pflege ich mit viel Liebe zum Detail.
Forum - Kellapage
Antworten
| Ähnliche Beiträge | ||
|---|---|---|
![]() |
Interview mit Matthias Schweighöfer | 11.04.2012, 06:51 |
![]() |
Interview mit Fabienne Rothe | 29.02.2012, 08:08 |
![]() |
Interview mit Alexandra Popp | 07.07.2011, 07:59 |
![]() |
Interview mit Ole Rahmel | 18.05.2011, 07:43 |