Forum - Remscheid Talk

Gehörst du auch zu den Fleischfressern?
    66%   66%    Ich esse täglich Fleisch 

20%   20%    Ich esse seltener Fleisch 

6%   6%    Ich bin Vegetarier 

6%   6%    Ich bin Veganer 

Stimmen insgesamt : [ 30 ]

Fleischfresser oder -hasser?

15.04.2009, 16:14 | QUOTE | EDIT
 kellamaster  Profil 

Fleischfresser oder -hasser?

Ein schönes Schnitzel
Ein saftiges Steak
Ein großer Burger

Da ich alleine aus diesen 3 Gründen niemals vegetarisch bzw. veganisch leben könnte, stellt sich mir die Frage, ob ihr das könntet?

Haben wir hier Vegetarier?
Habt ihr schonmal probiert ohne Fleisch zu leben?

16.04.2009, 07:20 | QUOTE | EDIT
 Gast  Profil 

Vegetarisch oder Vegan noch nicht, aber ich versuche schon aus gesundheitlichen Aspekten wenigstens einmal die Woche einen reinen Obst-/Gemüsetag ein zu schieben, des weiteren wenigstens einmal die Woche Fisch.

16.04.2009, 08:19 | QUOTE | EDIT
 Arne  Profil 

Ich kann nicht ohne......
Ein essen ohne Fleisch kommt bei mir gar nicht gut an.
Eine der wenigen ausnahmen ist Pizza, wobei da meistens Schinken, Thunfisch oder Salami drauf ist

16.04.2009, 08:19 | QUOTE | EDIT
 Bionic  Profil 

ich esse täglich fleisch und möchte es auch momentan nicht missen... allerdings soll auch bei mir eine mahlzeit nicht ausschließlich aus fleisch bestehen. es sollte schon gemüse, salat usw. dabei sein

16.04.2009, 09:03 | QUOTE | EDIT
 kellamaster  Profil 

Wie schon gesagt: iIch kann auch nicht darauf verzichten!

Aber ich hätte mir wenigstens mal 1-2 Vegetarier (Milly?) mit ihrer Meinung hier erwünscht...

16.04.2009, 16:37 | QUOTE | EDIT
 Milly Millhouse  Profil 

naja, wirklich vegetarier war ich ja nie, burger, würstchen, bolognesesauce und so hab ich ja schon immer gegessen.
mittlerweile es ich auch schitzel und so.
ich kann aber auch mal n paar tage ohne fleisch leben.

übrigens ist unsere 5. geschmacksrichtung "umami" - fleischig.
denke mal daran kanns liegen, dass wenn man nicht jede geschmacksrichtung mit einem essen abdeckt, man nicht richtig "befriedigt" wird.

17.04.2009, 07:20 | QUOTE | EDIT
 Gast  Profil 

Der Träger des Umami-Geschmacks ist die Aminosäure Glutaminsäure, die besonders reichlich in vollreifen Tomaten, Fleisch, Sojasauce, Käse sowie in der menschlichen Muttermilch vorhanden ist. Ihre Salze werden als Glutamate bezeichnet. Eine besondere Verwendung findet Glutaminsäure in der Nahrungsmittelindustrie, wo sie, biotechnisch hergestellt, als Geschmacksverstärker eingesetzt wird. Der Begriff Geschmacksverstärker sollte in diesem Zusammenhang als Ausnutzung des vorhandenen, physiologischen Geschmacksspektrums verstanden werden.

Quelle Wikipedia

...und dank der Geschmacksverstärker (künstliche) schmeckt sehr viel Schrott den wir täglich konsumieren so gut.
Ich finde man sollte das Zeug Glutamate usw. gänzlich verbieten, im Sinne des besseren Essens Essen

18.04.2009, 18:00 | QUOTE | EDIT
 Jules  Profil 

ich liebe Fleisch :-P Theoretisch könnt ich mich glaub ich auch nur von Fleisch ernähren... fleischwurst... bifi... köstlich :)

18.04.2009, 18:47 | QUOTE | EDIT
 sarah*  Profil 

Ich muss nicht umbedigt jeden Tag Fleisch essen und könnte warscheinlich eine gewisse Zeit drauf verzichten, vorallem im Urlaub ess ich meistens kein Fleisch, weil mir das in den südlichen Ländern nicht ganz so geheuer ist... aber veganer zu sein, stell ich mir richtig schwer vor, vorallem bekommt man dann keine Mangelerscheinungen?

Seite 1

Forum - Remscheid Talk

Antworten        

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Konflikt oder Mobbing? 24.08.2010, 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langschläfer oder nicht? 15.01.2010, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Puffbesucher oder nicht? 06.01.2010, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Community oder Präsenz? 23.04.2008, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Links oder Rechts? 13.08.2007, 06:38 Letzten Beitrag anzeigen