Forum - Remscheid Talk

Familie braucht Hilfe

08.02.2012, 07:52 | QUOTE | EDIT
 kellamaster  Profil 

Familie braucht Hilfe

Seit gestern geht ein neuer Hilferuf durch die Remscheider Facebook-Gemeinde. Anstoss ist ein Bild, das ein vollkommen eingefrorenes Fenster zeigt, weil in der Wohnung die Heizung abgestellt wurde. Der Text sowie das Bild sind so auf Facebook eingestellt:

Quelle: Benny Klein

Hey ich brauche eure Hilfe!

Der Familie meiner besten Freundin wurde vor Monaten die Heizung von deren Verwandschaft abgestellt. Sie sind dagegen vorgegangen, jedoch bis lang ohne Erfolg. Die allein erziehende Mutter fehlt mittlerweile auch die Kraft dagegen anzukämpfen, können jedoch auch nicht umziehen.

Es zieht sich schon Jahre. Letztes Jahr hatten sie wenigstens ab und an eine warme Heizung gehabt, doch dieses Jahr steht diese schon Monate kalt. Dazu kommt noch das sie nur kaltes Wasser zur Verfügung haben und es sich zum Waschen erst es heiß kochen müssen. Meine beste Freundin und ihre zwei Brüder versuchen das beste aus der Situation zu machen und unterstürzen ihre Mutter auch wo immer es geht. Es zehrt jedoch an ihnen auch wenn man es ihnen nicht immer ansieht. Ich hoffe das ich hier durch irgend etwas erreichen kann. Das Bild soll viele Menschen erreichen und vllt auch zum Nachdenken anregen. Würde mich besonders über jede Art von Hilfe freuen.

Kontakt möglich über Facebook unter Benny Klein

15.02.2012, 15:33 | QUOTE | EDIT
 kellamaster  Profil 

Genau vor einer Woche habe ich hier erstmals über die Vorkommnisse berichtet, nun wollte ich dann von Benny Klein doch noch mal genauer wissen, was da los ist.

Der aktuelle Stand

Die Temperaturen in der Küche (woher auch das Bild stammt) sind mittlerweile auf 6° gesunken. Die Heizung war die ganze Woche über aus. Mit Heizlüftern und dicken Decken hat die Familie das Wochenende so einigermaßen überstanden. Man sollte dazu erwähnen, das dem "Vermieter" (seinem Onkel) eine gerichtliche Verfügung vorliegt, dass er dafür Sorge zu tragen hat, dass die Raumtemperatur stimmt und warmes Wasser in der Wohnung vorhanden ist. Laut seiner Aussage ist die Heizungsanlage kaputt.

Wo könnte man Unterstützen?

Das ist aus Bennys Sicht sehr kompliziert. Das Problem ist, dass man bereits versucht seit langem sich mit einem Anwalt zu wehren und man glaubte, dass man mit der gerichtlichen Verfügung einen "Teilerfolg" erzielt hätte. Doch was soll man machen, wenn man Recht bekommt, dieses aber nicht durchgesetzt wird?
So traurig es klingt, wir wissen zur Zeit selber nicht, wie uns noch geholfen werden kann. Vielleicht kann durch öffentlichen Druck etwas erreicht werden und vielleicht erreicht diese Geschichte den einen oder anderen Firmenkontakt. Sonst erreicht das hier im besten Fall eine Person mit juristischer Ausbildung, die da eine Idee hat, wo man ansetzen könnte.

Was sollte man aus der Geschichte mitnehmen?

Benny sagt, dass sie es zur Zeit natürlich sehr schlecht haben, es ist ja nicht nur die wohnliche Situation, die belastet. Doch man darf nie den Kopf hängen lassen und den Mut verlieren. Es gibt Menschen auf der Welt, die es noch schlimmer getroffen haben. Außerdem sollte man für viele Dinge, die man mittlerweile als selbstverständlich erachtet auch ein gewisses Maß an Dankbarkeit zeigen.

Seite 1

Forum - Remscheid Talk

Antworten        

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Tierheim braucht Spenden 24.10.2011, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadtparkteich braucht Wasser 12.05.2011, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen