Forum - Kellapage
Community oder Präsenz?
kellamaster ProfilGestern erreichte mich ein Schreiben von der Geschäftsleitung des rga, indem die Kellapage aufgefordert wurde, den Titel der "größten Internet-Community Remscheids" nicht weiter zu benutzen.
Damit auch ihr User den Sinn dieser Formulierung versteht, möchte ich hier mal ein wenig aus meinem Antwortschreiben an den rga zitieren:
[...] Der RGA als Verlag und Druckerei betreibt eine Internetpräsenz, das heißt ihr Unternehmen präsentiert sich mit seinen Inhalten und Facetten im Internet. Dass Sie ihre Internetpräsenz durch Kommentarfunktionen und Abstimmungen erweitern, macht Sie nicht zu einer Community.
Die Kellapage ist jedoch eine Internet-Community. Das heißt, die Seite existiert nur durch einen Bestandteil: Die Besucher und Benutzer. Kellapage.de ist eine Gemeinschaft von Remscheider Jugendlichen, die zusammen den Inhalt der Seite bestimmt und zusammen das Ziel verfolgt, die Jugendlichen näher zusammen zu bringen.
Nochmal ganz plastisch: Wenn Ihre Internetpräsenz keine Besucher verzeichnet, können Sie trotzdem die von Ihren Redakteuren erstellten Artikel veröffentlichen. Ohne Besucher könnte hingegen die Kellapage nicht existieren, weil sie dann keine Inhalte hätte.
Als zweiten großen Unterschied würde ich noch gerne die unterschiedlichen Zielgruppen erwähnen. Die Kellapage bezieht sich mit den Formulierungen „größte Internet-Community Remscheids“ und „die Nr.1 in Remscheid“ nur auf die Zielgruppe „Jugendlicher in Remscheid“. Es gibt übrigens auf kellapage.de einen großen Bereich „Alles über Kellapage.de“, wo dies auch detailiert erklärt wird und die Besucher viele weitere Informationen über die Geschichte der Seite erfahren können.[...]
Wir werden sehen, ob wir eine Antwort erhalten und wie die dann aussehen wird... Ich hoffe auch ihr konntet die Argumentation nachvollziehen. Beim Kellapage Design 2008 sollen diese Formulierungen ohnehin nicht mehr im Mittelpunkt stehen...
Bionic Profil
ich wüsste gerne wie der RGA plötzlich darauf kommt, diesen "Titel" in Anspruch zu nehmen... Schließlich gibt es die Kellapage ja nicht erst seit ein paar Tagen... 
kellamaster Profil
Endgültig darauf aufmerksam geworden ist die Chefetage wohl durch die Pressemitteilung zum neuen Kellapage Design 2008.
Bionic Profil
ja aber man nennt sich doch nicht erst seit dem neuen Design so... oder sind früher keine Pressemitteilungen rausgegangen?
kellamaster Profil
Doch natürlich, aber ich denke die wurden etwas früher gestoppt als diese.
Es geht mir ja nicht um den rga, natürlich ist man dort ein wenig verliebt in seine Stellung in Remscheid, aber ich muss ehrlich zugeben von der Internet-WERBE-Präsenz halte ich nicht sehr viel. Wie gesagt viel zu viel Werbung und keine gute Navigation.
Naja es ging mir eigentlich darum klarzustellen, was der Leitsatz (vergangener Tage) "größte Internet-Community Remscheids" zu bedeuten hat...
Bionic Profil
ja das ist ja aus deinem statement zu entnehmen und auch verständlich. mir ging es ja nur um den früheren ablauf bzw. warum man gerade jetzt darauf gekommen ist.
naja, mal die antwort abwarten 
Devil-ToRRo Profil
Ich wüsste auch gern was die auf einmal dazu gebracht hat sich den titel in anspruch zu nehmen

Forum - Kellapage
Antworten
| Ähnliche Beiträge | ||
|---|---|---|
![]() |
Konflikt oder Mobbing? | 24.08.2010, 06:18 |
![]() |
Langschläfer oder nicht? | 15.01.2010, 11:58 |
![]() |
Puffbesucher oder nicht? | 06.01.2010, 16:48 |
![]() |
Fleischfresser oder -hasser? | 15.04.2009, 16:14 |